Kreative Gestaltung plischplasch

Nähen, Stricken, Holz, Papier und vieles mehr

Grüße Euch Ihr Lieben……. Genießt Ihr auch die Sonne, also nach mir kann es ruhig schon so bleiben……. 🌞

Hinterlasse einen Kommentar

imageimageimageDa das Wetter im Moment so schön ist, sind wir viel draußen und tanken ordentlich Sonne……🌞🌞🌞

Aber trotzdem bin ich zwischendurch immer am nähen und am werkeln. Heute habe ich was für’n Garten gewerkelt……..  und zwar eine Kräuter Kugel……🌿🌾🍃🌻 ist was für jedermann, man kann auch kleine Blümchen oder Gräser reinpflanzen.

Material: Styroporkugel, Tontöpfe in verschiedenen Größen, Moos aus der Gärtnerei und Krampen

Und so wird es gemacht, Ihr schneidet in die Styroporkugel oben ein Loch und füllt es mit Sand, damit sie schwer wird. Dann kommt das Moos ins Spiel, das steckt Ihr komplett um die Kugel mit Krampen fest. Die Tontöpfe werden dann mit lange Kramppen befestigt und dicht nebeneinander gesteckt, so bekommen sie die Festigkeit. Nun die Kräuter oder Blümchen mit Blumenerde in die Tontöpfe drücken und fertig. In alle Tontöpfe brauchen keine Kräuter oder Blümchen, weil die werden ja größer und wachsen dann über die kleineren Töpfe drüber. Ich finde es ist ein richtiger Hingucker……. 😊

Wünsche Euch einen schönen Abend…….. Liebe Grüße …… Ela

Autor: elamenia

Ich war immer schon Kreativ unterwegs, ob es beim Nähen, Basteln, Stricken oder auch Holz arbeiten waren. Nach meiner absolvierten Ausbildung als Rechtsanwaltsgehilfin ging ich in einer Nähwerkstatt und erlernte das Nähen wo ich dann auch seither geblieben bin. Nun wünsche ich Ihnen viel Spaß beim Schauen und selbst ausprobieren. Wenn Sie fragen haben, mich einfach anschreiben. Freue mich von Euch zu lesen....... Liebe Grüße

Kommentar verfassen

